top of page

Vermittlungen

Täglich bekomme ich viele Anfragen, ob ich Kaninchen aufnehmen kann, ob ich bei der Vermittlung helfen kann, ob ich jemanden mit einem passenden Kaninchen kenne usw. Ich würde natürlich gerne jedem einzelnen helfen und jedes Kaninchen glücklich machen, doch leider würde dies so viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, dass ich es einfach nicht schaffe. Daher habe ich dieses Vermittlungsportal auf meiner Homepage hinzugefügt. Hier könnt ihr gerne vorbei schauen, wenn ihr ein neues Kaninchen sucht, oder euch melden, falls ihr ein Kaninchen abgeben wollt. Dabei ist es ganz egal aus welchen Gründen die Abgabe erfolgt. Ich steinige niemanden und frage auch nicht nach den Hintergründen.

Jeder kann dies am besten selbst entscheiden, was das Beste für die Situation und vorallem für das Tier ist. 

Angebot:

Ein Vermittlungsbeitrag auf meiner Seite für einen Monat - 15,00 EUR

Ein Vermittlungsbeitrag auf meiner Seite für zwei Monate - 25,00 EUR

Ein Vermittlungsbeitrag auf meiner Seite für drei Monate - 35,00 EUR

Wie läuft das Ganze ab?

Wie kann ich ein Kaninchen zur Vermittlung einstellen?

Damit ich ein Kaninchen zur Vermittlung auf dieser Seite einstelle, müsst ihr das unten angegebene Formular ausfüllen und mir per Mail schicken. Wichtig ist, dass ihr alle Kriterien vollständig ausfüllt, auch wenn ihr über einen Punkt keine Angaben machen könnt (z. B. "Alter unbekannt"). Sobald ich das Geld erhalten habe, lade ich eure Vermittlungsanzeige umgehend auf meiner Seite hoch. Ich gebe nur vollständig ausgefüllte Vermittlungsanfragen frei. Am besten kopiert ihr das Formular in eurer Mailprogramm, dann könnt ihr es dort direkt ausfüllen. Außerdem solltet ihr 1-2 Bilder von den zu vermittelnden Kaninchen beifügen (am besten helle bzw. gutbelichtete Bilder, wo das Kaninchen gut sichtbar ist und im Vordergrund steht). Je besser die Bilder desto höher in der Regel die Vermittlungschance. In dem Formular (unten) gebt ihr eine Kontaktoption an. Dort kann sich dann jeder Interessent melden, der eurer Kaninchen aufnehmen möchte. So könnt ihr in Kontakt treten. Bitte sagt mir umgehend Bescheid, wenn ein Kaninchen vermittelt wurde, damit ich eure Vermittlungsanzeige von meiner Seite löschen kann. Ansonsten wird die Anzeige gelöscht, sobald die Dauer abgelaufen ist. Bei vorzeitigem Vermittlungserfolg (bevor die Dauer abgelaufen ist) gibt es kein Geld zurück. Die Dauer kann aber nach Bedarf gerne verlängert werden. Die Höhe der Vermittlungsgebühr des Kaninchen sowie alle weiteren Absprachen sind mit dem neuen Halter privat zu klären. 

Wie kann ich ein Kaninchen aufnehmen?

Bei jeder Vermittlungsanzeige steht eine Kontaktoption dabei, wie ihr den jetzigen Halter Kontaktieren könnt. Bitte meldet euch direkt beim Halter und stellt euch kurz vor:

- wie viel Kaninchenerfahrung habt ihr

- wie viele Kaninchen leben aktuell bei euch

- wie ist eure Haltung / wie leben die Kaninchen aktuell bei euch bzw. wie würden sie bei euch leben

- Infos zur Fütterung, zum Gehege, zu den Gegebenheiten, usw.

- fügt gerne Bilder hinzu (sofern möglich), diese werden immer gerne gesehen

usw.

Die Vermittlungsgebühr (Schutzgebühr) des Kaninchens und alle weiteren Absprachen sind mit dem Halter privat zu klären. Bitte seid freundlich zu einander und seid nicht böse, falls eine Vermittlung nicht klappt, weil das Kaninchen schon ein neues Zuhause gefunden hat oder der Halter ein ungutes Bauchgefühl hat. Jeder hat andere Ansprüche, das ist ganz normal und hat nichts mit eurer Person zu tun. Bitte bleibt respektvoll und höflich.

Vermittlungsanzeige aufgeben

Formular zum Kopieren:

​

Meine Daten

Vorname, Nachname:

Anschrift/Adresse:

Kontaktoption für Interessenten (z. B. Mailadresse, Telefonnummer, etc.):

(auf der Homepage sind aus Datenschutzgründen lediglich der Standort und die Kontaktmöglichkeit sichtbar)

​

Daten des Kaninchens:

Name:

Geschlecht:

kastriert (ja/nein):

Alter/Geburtsdatum:

geimpft (ja/nein):

Rasse:

Bekannte Krankheiten:

Charaktermerkmale:

Auffälligkeiten:

EC Träger (ja/nein/unbekannt):

Innen- oder Außenhaltung:

Beschreibung (hier könnt ihr nach Belieben etwas zu dem Kaninchen erzählen):

Formular kopieren, ausfüllen, Bilder anhängen und per Mail senden an:

Geld senden per Paypal (Funktion: Freunde & Familie):

WICHTIG: Ich gebe erst Vermittlungsanzeigen frei, wenn das Geld eingegangen ist

Vermittlungen, Vermittlung, Kaninchen Vermittlung, Kaninchenvermittlung, Vermittlung von Kaninchen, Kaninchen abgeben, Abgabe Kaninchen, Neues Zuhause Kaninchen, Hase abgeben, Hase vermitteln, neues Kaninchen, neuer Hase, neues Zuhause Hase Kaninchen, neues Partnertier Kaninchen Hase, neuer Partner Kaninchen Hase, Vermittlung Hasen, Abgabe Hasen, 

bottom of page