top of page

Hundebetreuung


Hunde begleiten mein Leben seit über 10 Jahren, aktuell lebt meine kleine Mischlingshündin Naila an meiner Seite. Naila ist 2016 geboren und in der Regel verträglich mit allen Hunden. Sie spielt gerne, wenn es zwischen den Hunden passt, lässt aber sensible oder zurückhaltende Hunde in Ruhe.  

IMG_4808.JPG

Die Betreuungshunde dürfen bei Naila & mir leben und unseren tierischen Alltag begleiten. Es gibt keine Zwingerhaltung! Offene Hundeboxen stehen aber für den Notfall in meinem Wohnzimmer zur Verfügung und die Hunde können sich nach Belieben darin zurück ziehen. Ansonsten dürfen sie meine 120 qm große Wohnung frei nutzen. Ein großer eingezäunter Garten steht auch zur Verfügung, in dem die Hunde täglich spielen dürfen (natürlich unter meiner Aufsicht). Ich wohne sehr ländlich gelegen am Ortsrand in direkter Waldlage. Für die Hunde gibt es also direkt vor der Haustür ein Paradies aus Wald, Wiesen und Seen. 

IMG_6965(1).JPEG

Regelmäßig fahre ich mit den Hunden Auslaufflächen und Hundewiesen in der Umgebung an. Dabei versuche ich individuell auf die Bedürfnisse der Hunde einzugehen, um sie optimal körperlich sowie mental auszulasten (Ballspiele, Aportierspiele, Wasserspiele, Laufspiele, Suchspiele, usw.). Bei jungen oder ungehorsamen Hunden versuche ich gerne (natürlich nach Absprache) Trainingseinheiten in den Alltag zu integrieren und bei der Erziehung positiv mitzuwirken, falls erwünscht. 

Selbstverständlich besitze ich den Sachkundenachweis zur Hundehaltung/-führung und den Paragraph 11 Schein vom Veterinäramt zur Hundebetreuung. 

IMG_6819(1).JPEG

Voraussetzungen:

  • Allgemeine Verträglichkeit mit anderen Hunden
    (besondere Einzelfälle / Ausnahmen können besprochen werden)

  • Rüden / männliche Hunde müssen kastriert sein bzw. einen aktuellen Hormonchip besitzen

  • Gesundheit - Keine Betreuung bei einer akuten, ansteckenden Erkrankung
    (andere medizinische Begleitungen wie beispielsweise Medikamentenverabreichungen können gerne besprochen werden)

  • Notwendige Impfungen werden regelmäßig aufgefrischt 

IMG_4204.JPEG

Ablauf:

Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne über die unten aufgeführte Kontaktmöglichkeit. Ich werde schnellstmöglich mit euch in Kontakt treten. Wenn alles passt könnt ihr Naila und mich gerne mit euren Hunden besuchen kommen, damit wir uns persönlich kennen lernen können und alles weitere besprechen können.

Hinweis:

Ich biete keine Tages- oder Stundenbetreuung und keine Dienste der mobilen Betreuungen an (z. B. keine Abholungen zu Gassi-Runden oder keine Hausbetreuung vor Ort). Ich übernehme keine Verantwortung bei möglichen Erkrankungen ohne meinen Einfluss. Natürlich fahre ich zum Tierarzt sobald ein Tier negativ auffällt, die Kosten dabei trägt der Tierhalter/Besitzer.

Preise:

20,00 EURO pro Hund pro Nacht
+ 5,00 EURO Aufschlag pro Feiertag
+ 2,00 EURO Aufschlag pro Hund pro Tag mit Medikamentenverabreichung oder bei läufigen Hündinnen

Kontakt:

Du suchst eine zuverlässige, erfahrene aber absolut liebevolle und familiäre Betreuung für deinen Liebling während deiner Abwesenheit? Dann melde dich gerne bei mir, ich freue mich und beantworte gerne deine Fragen!

IMG_0410.JPG
- aktuell kann ich keine Neukunden mehr aufnehmen -

Weitere Fotos und einen Einblick in meinen tierischen Alltag findest du hier:

Instagram

  • Instagram
  • Facebook

Facebook

Hundebetreuung, Hunde, Betreuung, Hundesitting, Hunde Sitting, Hunde Sitter, Hundesitter, liebevolle Hundebetreuung, liebevolle Betreuung Hund, seriöse Hundebetreuung, Hautierbetreuung, Tierbetreuung, Hamburg, Bremen, Lüneburg, Jesteburg, Buchholz, Buchholz in der Nordheide, Lüneburger Heide, Harburg, Hittfeld, Seevetal, Harmstorf, Helmstorf, Hanstedt, Asendorf, Marxen, Ramelsloh, Garlstorf, Brackel, Thieshope, Schierhorn, Holm, Handeloh, Tostedt, Geesthacht, Winsen Luhe, Urlaubsbetreuung

bottom of page